WMOC-Organisationskomitee setzt zum großen Wurf an

Von Eike Bruns am 31.08.2011

Das große Stadtfest von Bad Harzburg, das Salz- und Lichterfest, war eine ideale Gelegenheit auf die Senioren-Weltmeisterschaften im kommenden Jahr hinzuweisen. Das Organisationskomitee machte nicht nur im großen Umzug Werbung für die Orientierungslauf-Gorßveranstaltung im kommenden Jahr. Es nutzte auch die Gelegenheit, beim Krodowettkampf auf die WMOC aufmerksam zu machen.

Krodo

Beim Krodowettkampf stellte das Organisationskomitee eine Mannschaft mit OK-Präsident André Kwiatkowski, Geschäftsstellenleiterin Resi Rathmann und Bahnleger Patrick Hofmeister. Zugegeben, bei dem nicht ganz ernst zu nehmenden Wettkampf war noch Luft nach oben, denn das Team belegte Rang zwei. Unter anderem ging es darum eine Krodo-Plüschpuppe so weit wie möglich zu werfen.
Krodo war übrigens ein Götze, der in den Harzer Wäldern bei Bad Harzburg gehaust haben soll. Es hat es später in das Stadtwappen der Kurstadt geschafft und macht heute als liebenswertes Maskottchen viel Werbung für Bad Harzburg. Und Krodo ist schon heiß auf die WMOC 2012 und bereitet sich bereits im Trainingslager auf die Senioren-Weltmeisterschaften vor: Youtube-Video