Archiv 11/2011

Gelungener Auftakt in die heiße Vorbereitungsphase

Von Eike Bruns am 16.11.2011|Ganzen Beitrag lesen

empfang-buendheimDie heiße Phase der Vorbereitungen hat das Organisationskomitee (OK) der Senioren-Weltmeisterschaften im Orientierungslauf (WMOC) 2012 mit einem festlichen Auftakt-Empfang im Bündheimer Schloss in Bad Harzburg eingeläutet. Eingeladen waren Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Sport, Presse und vor allem alle Helfer.

IOF-Kartenkommission nimmt WMOC-Karten unter die Lupe

Von Eike Bruns am 09.11.2011|Ganzen Beitrag lesen

hejna-schliebenerMit dem Tschechen Ales Hejna war jetzt ein Mitglied der Kartenkommission des Orientierungslauf-Weltverbandes IOF zu Gast im Harz. Hejna legte besonderes Augenmerk auf die Darstellung von Höhen und Felsen. Insbesondere beim ersten Langstreckenqualifikationslauf (LQ1) und beim Langstreckenfinale (LF) werden die Teilnehmer im kommenden Jahr viele Felsengebiete passieren.