Bei bestem Sommerwetter fiel der Startschuss zu den WMOC.

Von Presseteam am 02.07.2012|Ganzen Beitrag lesen

sprint_vl5Die knapp 4000 Starter ermittelten in und um den Kurpark Bad Harzburg über die Sprintdistanz die Teilnehmer für das Finale, das am Montag in Goslar stattfindet. Vor allem die unmittelbare Nähe zu Passanten und Zuschauern löste bei vielen Teilnehmern Faszination aus. „Um so viele Personen und Häuser zu laufen, war zwar schwierig, aber auch sehr interessant“, verdeutlichte etwa Kerstin Granstedt aus Schweden, die in der W75 an den Start ging. Sichtlich stolz erzählte sie, dass sie bereits 1966 bei den Weltmeisterschaften in Finnland Dritte wurde. Unterdessen fand der Brite Nick Jones am Kurs etwas anderes charakteristisch: „Die vielen Richtungswechsel im Park und nahe der Tennisanlagen“, sagte er.

Moscompass mit spezieller WMOC 2012-Edition

Von Tim Schröder am 16.06.2012|Ganzen Beitrag lesen

WMOC compassAnlässlich der WMOC 2012 in Bad Harzburg / Harz hat Moscompass einen Kompasss in der bewährten Qualität und mit speziellem WMOC 2012 Design entworfen. Auf der Nadel und dem Gehäuserahmen finden sich neben dem Logo auch Datum und Ort der Seniorenweltmeisterschaften 2012.

Auf dem neuesten Stand mit der Goslarschen Zeitung

Von Eike Bruns am 23.05.2012|Ganzen Beitrag lesen

gz_zeitung_scanDie Goslarsche Zeitung berichtet live und täglich von den Senioren-Weltmeisterschaften. Als größte Tageszeitung der Region bietet sie nicht nur ihren Stammlesern, sondern speziell auch den WMOC-Teilnehmern einen ganz besonderen Service. Täglich mehrere Seiten, noch dazu mit englischen Texten wird die Goslarsche Zeitung zur WMOC veröffentlichen. Wer diese Berichterstattung nutzen möchte, kann Kurzzeit-Abonnent der Goslarschen Zeitung werden.

WMOC-Geschäftsstelle jetzt durchgängig besetzt!

Von Tim Schröder am 18.05.2012|Ganzen Beitrag lesen

PraktikantenAb sofort ist die Geschäftsstelle der WMOC 2012 durchgängig von Montag bis Freitag (09:00 bis 16:00 Uhr) besetzt. Neben Resi Rathmann, die seit dem Sommer 2011 ihr freiwilliges soziales Jahr im Sport in der Geschäftsstelle und in den Schulen und Vereinen Bad Harzburgs absolviert, sind ab sofort zwei Praktikanten für Fragen und organisatorische Probleme jederzeit ansprechbar.

Interview mit Lokalmatadorin Heidrun Finke

Von Resi Rathmann am 06.05.2012|Ganzen Beitrag lesen

heidrun-finke»Ich hoffe, dass eine Medaille möglich ist, wenn es gut läuft.«
Heidrun Finke, ein bekannter Name unter den deutschen, aber auch internationalen Orientierungsläuferinnen steht auf der Startliste in der Kategorie Damen 55. Sie startet für den OLV Uslar und ist schon einige Male im Harz gelaufen. Dennoch ist Heidrun gespannt wie die Wettkampfgelände aussehen werden. Wir haben sie vorab nach ihren Erwartungen, Zielen und Erinnerungen an den Harz befragt.