Von Eike Bruns am 04.07.2011
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Das Organisationskomitee der Senioren-Weltmeisterschaften 2012 geht in die heiße Phase und macht Werbung bei der diesjährigen WMOC in Ungarn. An dem extra angefertigten Informationsstand geben das OK und die beteiligten Tourismusverbände umfassend Auskunft über Details zur WMOC 2012 in Deutschland.
Von Eike Bruns am 02.06.2011
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Mit einem der größten Sponsoren der WMOC sind jetzt die Verträge unterzeichnet worden. Volkswagen sorgt dafür, dass im Sommer 2012 alles dahin kommt, wo es hingehört. Mit einem umfangreichen und angepassten Fuhrpark unterstützt die Sportförderung des Automobilkonzerns die Veranstaltung.
Von Eike Bruns am 24.05.2011
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Es ist die in dieser Art größte Sportveranstaltung, die der Harz-Region ins Haus steht: die Senioren-Weltmeisterschaft der Orientierungsläufer (WMOC). Rund 4000 Sportler aus aller Welt werden mehr als eine Woche lang ihre Wettkämpfe in Bad Harzburg, Goslar, Clausthal-Zellerfeld und Drei-Annen-Hohne bestreiten. Entsprechend umfangreich sind die Vorbereitungen, die die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung jetzt mit 20.000 Euro bezuschusst hat. Eine Förderung, die vor allem den Vorarbeiten im sportlichen Bereich zugute kommt.
Von Eike Bruns am 25.04.2011
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Mit Tero Heikkilä und Janne Salmi waren jetzt die beiden führenden Köpfe von Rastiretki, einer der größten finnischen Orientierungslauf-Reiseveranstalter, in Bad Harzburg zu Gast. Sie schauten sich schon einmal die Gegebenheiten vor Ort an. Der 41-Jährige Salmi ist 1997 Weltmeister geworden und gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Orientierungsläufern Finnlands. Entsprechend gespannt war das WMOC-Organisationsteam auf seinen ersten Eindruck.
Von Eike Bruns am 20.03.2011
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Noch gut eineinviertel Jahre sind es bis zur WMOC 2012. Doch für die Bahnleger und Kartenaufnehmer hat die heiße Phase schon begonnen. Nach der Schneeschmelze traf sich jetzt die Gruppe, um die Details abzusprechen. Wie sollen die Zielplätze aufgebaut werden? Wo liegt der Start am günstigsten? Welche Besonderheiten erfordern die einzelnen Gelände? Welche Details geben die Kartenaufnehmer an die Bahnleger weiter? Welche Anforderungen stellen die Bahnleger an die Kartenaufnehmer?